Schüleraustausch mit der deutschen Schule in Kaltern-Caldaro, Südtirol, Italien. Erste Begegnungen und gegenseitiges Kennenlernen im  Rahmen des Projekts „Wir erkunden gemeinsam die Welt“/Erasmus.

Spannendes Fußballspiel mit der Partnerschule in Kaltern-Caldaro

Gemeinsames entdecken der wunderbaren Gegend Südtirols: Kaltern-Caldaro.

Unsere Schüler im Südtiroler Landtag lernen die Arbeit der Abgeordneten kennen.

Wunderbare Forschungszeit in Naturmuseum in Bozen-Bolzano. Unsere Schüler erkunden die Bären und das WasserNiezwykle ciekawa przygoda naukowa naszych uczniów w Muzeum Przyrodniczym w Bozen-Bolzano

Auf den Spuren des Eismannes aus Südtirol: gemeinsame Erkundung der Stadt Bolzen-Bolzano

Unsere Schüler stellen mit Begeisterung eigene Region ihren Freunden aus Kaltern-Caldaro vor


Wir entdecken gemeinsam wunderschöne Gegend von  Südtirol – Meran/ Merano mit seiner reichen Geschichte und Kultur.

Auf William Shakspear Spuren von Julia und Romeo in der wunderschönen, historischen Stadt Verona- „Wir entdecken gemeinsam die Welt!“

Die fantastische  Natur von Dolomiten hat uns begeistert und zur Wanderungen eingeladen.


Wir nutzen jede Gelegenheit aus um die Welt gemeisam zu endecken: diesmal Innsbruck schon sehr vorweihnachtlich macht enormen Eindruck auf unsere Schüler