flaga_de.jpg
 
 
Ich bin Wanessa und gehe in die dritte Klasse.

Im Montessori Unterricht gehöre ich zur Gruppe, die „Die Regenbogenfische” heiβt. Die Arbeit mit dem Montessori-material  ist ein super Spiel, weil wir mehr lernen können. Die bekanntesten Materialien sind: „Die goldenen Perlen“, „Die Uhren“, „Die Schalenwaage“, „Der Wortsymbolkasten“ und „Das kleine Rechenbrett“.  Das sind die populärsten Materialien in unserer Schule. Ich ermutige andere Schüler damit zu arbeiten. Auβer dem sind die gemischten Gruppen eine gute Idee, weil wir uns bei der Arbeit gegenseitig helfen können. In meiner Gruppe sind vier Personen aus der zweiten Klasse, drei aus der dritten und vier aus der ersten Klasse. Zusammen sind wir zu zwölft. Mein beliebtestes Montessori-material ist „Das schwarze Band“. Es hat mich interessiert, weil es über die Entstehung der Tiere und Menschen ist.

Es lohnt sich unsere Schule zu besuchen, weil hier sehr freundliche Lehrerinnen sind und für uns die Materialien vorbereiten. Wir können auch alleine diese Montessori-sachen entwickeln.

Wanessa, 3 Klasse

 
 
Ich heiβe Magda

und ich gehe in die dritte Klasse. Im Montessoriunterricht gehöre ich zu einer Gruppe, die „Die Tigerenten“ heiβt. Jeden Tag, wenn ich zur Schule komme, fange ich mit der Montessoriarbeit an. Zurzeit mache ich „Wortsymbolkasten”. Das ist ein tolles Material,  da lernen die Kinder welches Symbol zu welchem Wort passt z.B.: :   


np. :trujkat niebieski                   tr2

       eine        oder        die Katze

Es gibt andere Materialen, die auch sehr interessant sind z.B.: „Die Brϋche“, „Die Wojewodschaften“ und „Die Kontinente“. Das beste Montessorimaterial heiβt „Das schwarz Band“. Ich mag es, als ich andere, Kinder beobachtet habe, ide damit arbeiten, war ich fasziniert.

Es lohnt sich in unsere Schule zu gehen, weil die Lehrer und Lehrerinnen toll sind und weil wir die Materialien selbser wählen können.

Magda, 3 Klasse

 
 
Ich bin Emilia,

ich gehe in die dritte Klasse und bin in der Gruppe „Die Grüffelos”. Zuerst mache ich mein Wochenarbeitsplan. Ich wähle ein Montessori-material vom Polnisch, Mathematik, Deutsch oder kosmischer Erziehung aus. Jetzt habe ich ein Material - „Die Briefe“ genommen, um sie schreiben zu lernen. Ich wähle auch das Material „Die Mondphasen“, weil ich es davor nie gesehen habe. Ich bin neugierig, wie man damit arbeiten kann.

Es gefällt mir sehr in unserer Schule, weil die  Lehrerinnen freundlich und hilfsbereit sind und sie die Montessori -materialien  fϋr uns machen.

 

Emilia, 3 Klasse